Mittwoch, 1. Dezember 2021

[Weihnachtscountdown 2021] Tag 1 - Beitrag 1 - Viola Eigenbrodt




"Doch nicht nur der Regen hatte dem kleinen Tim die Stimmung vermiest, sondern auch der Weihnachtswunsch, den er gemeinsam mit seinen Geschwistern geäußert und den das Christkind offenbar „leicht“ missverstanden hatte. Eigentlich hatten die vier Kinder der Ploners, die im Jahr zuvor den alten Familienstadl bezogen und ihn seither Stück für Stück renoviert hatten, sich ein Schwein gewünscht, ein echtes rosa Hausschweinchen mit Ringelschwanz und Borsten. Immerhin gab es im Stadl einen richtigen Koben, den sie auf diese Weise hätten beleben können. Was da allerdings im Körbchen unter dem Weihnachtsbaum fröhlich vor sich hin quiekte, hatte weniger von einem Haus- als mehr von einem Meerschweinchen". 

Auszug aus "Die Winterwonderweihnachtswutz", eine Weihnachtsgeschichte von Viola Eigenbrodt, die als Geschenk für all diejenigen gibt, die direkt bei ihr den dritten Merankrimi "Schürze, Speck und La Famiglia" bestellen , natürlich mit Signatur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.

[Blogbeitrag] KI und seine Gefahren

KI und seine Gefahren Heute melde ich mich wieder einmal mit einem Thema zu Wort, das mir schon etwas länger auf der Seele liegt, aber ich n...