#duunddeineengel
Du und deine Engel - glaubst du an Engel, welche Bezug hast du zu ihnen oder hattest du sogar schon mal das Gefühl, dass sie dich begleiten und unterstützen?
Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, dass auf einmal jemand neben einen steht und versucht einem auf einen anderen Weg zu geleiten. Der eine nennt es Bauchgefühl, die anderen himmlische Fügung. Und meistens ist es genau das, deine Armee von Engeln, die versucht dich vor Blödheiten zu beschützen.
Die einen lassen es zu und gehen in eine andere Richtung, die anderen laufen mit einem schlechten Gefühl in den "Untergang" hinein.
Ich für meinen Teil habe schon sehr oft auf das eine Gefühl gehört, wenn ich irgendetwas zu machen gehabt habe. Das Gefühl, dass es besser ist NEIN zu sagen, da es einfach mit Problemen verbunden ist. Wie oft bin ich dann schon in meinem Arbeitszimmer gesessen und habe zu mir selbst gesagt: "Und was machen wir nun? Zurück geht es nicht mehr, aber wie holen wir das beste heraus?"
Und genau darum geht es. Wenn man schon mal vom Weg abkommt oder nicht auf die Umstände hört, wie man es wieder zurechtbiegen kann, ohne sich selbst damit zu zerfleischen.
Was ich daraus gelernt habe, ist, dass nichts mit Übereifer und schlechten Gedanken geht, denn dann entwickelt nicht eine Abwärtsspirale, die einem selbst und alle Beteiligten auffrisst.
Das ist ja auch dasselbe mit der jetzigen Situation in der Schule. Regt man sich über jede überflüssige, sinnlose Aktion auf, wird man auch nur negatives ernten. Nimmt man es mit Humor und Ruhe und Gelassenheit, ist auch das Leben im Klassenraum viel leichter.
Zusammenfassend kann ich sagen: Ja, ich glaube daran, dass es eine himmlische Kraft gibt, die versucht einem zu schützen und die mich auch unterstützt und in manchen Situationen in die richtige Richtung stößt.
Wie ist es bei euch? Glaubt ihr an Engel? Glaubt ihr an eine Kraft, die euch unterstützt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen