Samstag, 25. Dezember 2021

[Blogbeitrag] Du und deine Engel von Anjana Gill

 


#schutzengel
Gab es schon mal eine Situation, in der du dir sicher bist, dass ein Schutzengel seine schützende Hand über dich gehalten hat?


Hier kann ich von einer Sache berichten, denn seit diesem Zeitpunkt bin ich zu 100 Prozent überzeugt, dass es Schutzengel gibt. Aber lasst uns von vorne beginnen.
Ich war mit meinem damaligen Freund auf der Autobahn unterwegs. Er fuhr, ich saß entspannt auf dem Beifahrersitz, als er auf einmal zu krampfen begann. Wir fuhren gerade auf eine Baustelle ein und wir alle kennen diese Baustellen, die Überholspur nur 2 m, die Autofahrer nicht immer so ruhig, wenn es eine Änderung gibt. Aber keine Chance, den Fuß von ihm vom Gaspedal zu bringen. Nein, er krampfte weiter und der linke Fuß drückte das Gaspedal voll durch. Es gab nur 2 Optionen für mich. Irgendwie den Platz mit ihm zu tauschen oder beten, lenken und hupen, so dass die anderen auf die Misere aufmerksam werden und nicht zum überholen ansetzen, denn der Tacho war bereits bei über 170 km/h.
Ich entschied mich für Variante B. Ich betete, lenkte, hupte und alles wieder von vorne. Kein einziger Autofahrer war auf der Überholspur, alle drängten sich gefühlt auf die Seite und ließen uns einfach vorbei. Als nach 2 km die Baustelle endlich vorbei war, kam auch mein Freund wieder zu sich (vielleicht war er es auch schon vorher und ich merkte es im meinem Stress über ihn gebeugt nicht) und lenkte das Auto zu einem Rastplatz. Er wusste nichts von der gesamten Aktion, wunderte sich aber, warum ich über ihm gebeugt, hupend das Auto gefahren habe. Ich war schweißgebadet.
Aber so kanns gehen. Gäbe es keine Schutzengel, wäre sicher etwas passiert auf dieser Strecke. So allerdings, weiß ich, dass immer jemand aufpasst.

Glaubt ihr an Schutzengel? Oder habt ihr selbst schon einmal so etwas erlebt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.

[Blogtourbeitrag] Rückblickend schaue ich entspannt nach vorn! von Alexandra Götze

  Thema Schwester Das Buch "Rückblickend schaue ich entspannt nach vorn!" reflektiert einige Lebensbereiche, wie z.B.: Tochter, Sc...