Samstag, 22. Oktober 2022

[Blogtourbeitrag] Eve in Lilien von Jeanette Y. Hornschuh



Guten Morgen!

Heute darf ich euch im Zuge der Blogtour #dämonenkunst das Bild "Eve in Lilien" vorstellen.

Dieses Bild ist eine Buntstiftzeichnung.

Zunächst ein paar Worte der Autorin zu dem Bild:
Eve ist die Hauptprotagonistin der ersten beiden Teile meiner Saga „der dämon und die lethargie“. Sie ist eine Dämonin und als solche nahezu unsterblich. Um als Dämon aufzuerstehen, muss ein Mensch im Augenblick seines Todes von einem intensiven Rachegefühl geleitet sein. Eve hat diese Schwelle also bereits überschritten, nicht umsonst werden Dämonen auch als Untote bezeichnet.
Trotzdem Eve schon eine unglaublich lange Zeit auf der Erde weilt und ihr Leben mit der Zeit eine gewisse lethargische Nuance hat, gibt sie zu, Angst vor dem Tod zu haben. Das mag zunächst überraschend sein, aber es zeigt auch, dass die Angst vor dieser Endgültigkeit nicht unbedingt mit der Dauer der Lebensspanne zusammenhängt. „Eve in Lilien“ fängt diesen Schwebezustand auf und verleiht dem Gedanken eine fast schon schmerzlich-stechende Schönheit. Es ist ein berührender Kontrast, der nachdenklich stimmt.


Nun kommen wir zu meinen Gedanken zum Bild: 
Als ich es das erste Mal gesehen habe, dachte ich einfach nur "Wow". Diese Stimmung zwischen Leben und doch die Endgültigkeit des Seins einzufangen, ist wahrlich geglückt. Es ist ein Bild, das einerseits Leichtigkeit einfängt und andererseits auch eine Schwere beinhaltet, die man fast nicht in Worte fassen kann. Auch die Farben sind genau mein Ding.

Als ich mich dann über Lilien informiert habe, habe ich bemerkt, dass es da noch viele Bedeutungen gibt für diese Blume und die möchte ich heute im Laufe des Tages in "Wusstest du schon" Beiträgen mit euch teilen.

Wie gefällt euch dieses Bild? Was ist das Erste, was euch durch den Kopf geht, wenn ihr es seht?

Nun noch ein paar Daten zum Buch:
Das Doppelrelease findet am 01.11.2022 statt: Artbook (Titel „Galerie“) und 3. Teil der Buchreihe mit dem Titel „der jäger und die hast“ – bewusst klein geschrieben😉)
Autorin und Künstlerin: Jeanette Y. Hornschuh
Es gibt auch noch eine weitere Tour, nämlich #dämonenjäger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.

[Blogbeitrag] KI und seine Gefahren

KI und seine Gefahren Heute melde ich mich wieder einmal mit einem Thema zu Wort, das mir schon etwas länger auf der Seele liegt, aber ich n...