Sonntag, 26. Juni 2022

[Blogtourbeitrag] Kulissenbau im Buch "Das Geheimnis der Hüter" von Soy Valente

 




Kulissenbau

Es freut, dass ich heute Soy Valente zu einem kleinen Interview begrüßen darf. Unser heutiges Thema ist der Kulissenbau in ihrem aktuellen Buch „Das Geheimnis der Hüter – Die Macht der Gejagten“ und ihrem bald erscheinenden 2. Teil, der ebenfalls in diesem „Universum“ spielt.

Liebe Soy, manche Leser fragen sich sicher, was hat Kulissenbau mit einem Buch zu tun?
Ich denke ziemlich viel. Zumindest im Fantasy Bereich. Dort wo keine eigenen Welten aufbauen.
Nach welchen Kriterien wählst du deine Schauplätze aus?
Ich träume meist von einem bestimmten Ort und dann bau ich ihn weiter aus.
Kannst du mir einige Schauplätze für Actionszenen in "Das Geheimnis der Hüter 1“ und auch gerne in Band 2 nennen?
Elementria und die Bar oder dem Anwesen, aber auch in anderen Welten und Zeiten spielen ein paar.
Es sind ja ein paar außergewöhnliche Kampf- und Fluchtszenen in deinem Buch enthalten. Wie schaffst du es, diese Szenen so echt an den Leser zu bringen, dass es fast echt wirkt?
Vielleicht denke ich einfach daran wie ich mich an so einer Situation fühlen würde, aber genau kann ich es nicht sagen.
Hast du manche oder sogar alle Szenen selbst durchgeprobt und nachgestellt?
Eigentlich keine.
Wie gehst du jetzt ganz genau vor, wenn deine Hauptcharaktere in einer Sackgasse in die Enge getrieben würden und sie sich einen Fluchtweg durch 10-15 Feinde kämpfen müssten?
Eine Verbindung zu den Protagonisten schaffen, mit Magie oder eines besonderen Schmuckstücks.
Herzlichen Dank für das Interview.
Ich danke dir für deine Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.

[Blogtourbeitrag] Rückblickend schaue ich entspannt nach vorn! von Alexandra Götze

  Thema Schwester Das Buch "Rückblickend schaue ich entspannt nach vorn!" reflektiert einige Lebensbereiche, wie z.B.: Tochter, Sc...